Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück

50 Jahre Filmcoopi

50 Jahre Filmcoopi. 50 Jahre engagierte, leidenschaftliche, herausfordernde und «künstlerisch wertvolle Filme» für die Schweizer Kinos. Das wollen wir feiern! Mit einem grossen Jubiläumsprogramm, das wegweisende Filme, Publikumslieblinge und natürlich Werke von Filmschaffenden, die die Filmcoopi über viele Jahre begleitet haben, vereint. Zum Auftakt freuen wir uns über die Vorpremiere von François Ozons Peter von Kant mit Apéro und Gästen am 8. Juli. Am 24. August wollen wir gemeinsam mit der Filmcoopi in die Zukunft schauen und fragen bei einer Podiumsdiskussion nach Visionen, Perspektiven und Herausforderungen in Zeiten von Sofakino und Streamingdiensten.
Erst mal aber blicken mit Felix Hächler (66), Claudia Badoer (38) und Yves Blösche (37) Angehörige der ersten und der zweiten Filmcoopi-Generation im Interview mit Pascal Blum auf 50 bewegte und bewegende Jahre zurück. Mehr >