Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Man's Favorite Sport?
Howard Hawks (USA 1964)

«Komödie über einen jungen Mann, der mit Erfolg Angelgeräte verkauft, ein Buch über das Angeln geschrieben hat, selbst aber noch nie geangelt hat. Er soll jetzt an einem Wettangeln teilnehmen, auf Geheiss seines Chefs und zweier junger Mädchen. Durch Zufall gewinnt er, gibt aber zu, dass er noch nie geangelt hat, und heiratet das Mädchen, das ihn liebt und ihn während des Angelns und auch zuvor schier zur Verzweiflung getrieben hatte.» (Klaus Eder, Film, 7/1966) «Losgelöst von Hawks' übrigem Werk betrachtet, scheint das vor allem eine zeitlose Slapstick-Komödie zu sein. Im Kontext gesehen, beweist der Film mühelos die Fähigkeit seines Autors, alles mit seiner künstlerischen Handschrift zu prägen. Ein herrlicher Film.» (Time Out Film Guide)

Drehbuch: John Fenton Murray, Steve McNeil, nach einer Erzählung von Pat Frank
Kamera: Russell Harlan
Musik: Henry Mancini
Schnitt: Stuart Gilmore

Mit: Rock Hudson (Roger Willoughby), Paula Prentiss (Abigail Page), Maria Perschy (Isolde «Easy» Mueller), John McGiver (William Cadwalader), Charlene Holt (Tex Connors), Roscoe Karns (Major Phipps), Norman Alden (John Screaming Eagle), Regis Toomey (Bagley), James Westerfield (Polizist), Forrest Lewis (Skaggs)

120 Min., Farbe, 35 mm, E

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Fr.,
2.3.2007
18:15
Fr.,
2.3.2007
18:15