Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück

The Story of Film: A New Generation: Part 1+2 (2010–2021)

Nach den 15 Episoden seiner The Story of Film: An Odyssey liefert Mark Cousins nun mit The Story of Film: A New Generation ein grandioses Update, das die Jahre 2010 bis 2021(!) umfasst. Ausserdem beehrt er uns am Dienstag, 19. April live per Online-Schaltung mit einem Besuch. Welche Filme schreiben heute Filmgeschichte? Mark Cousins untersucht in A New Generation die besten Filme des letzten Jahrzehnts und aktualisiert damit sein Mammutwerk The Story of Film: An Odyssey. Von 2010 bis 2021, einschliesslich der Covid-19-Pandemie, spinnt der aus Nordirland stammende und in Edinburgh lebende Dokumentarfilmer eine epische und hoffnungsvolle Geschichte über ästhetische und narrative filmische Innovationen aus der ganzen Welt und hilft dabei, neue Wege des Sehens in unserem vielseitigen digitalen Zeitalter zu entdecken: ein berauschender Streifzug für Kinoliebhaber:innen.

Am Dienstag, 19. April, wird im Anschluss an die Vorstellung von The Story of Film: A New Generation, Teil 1 Mark Cousins, der Autor und Regisseur der Serie, die wir nun während eines Jahres gezeigt haben, live per Online-Schaltung über seine Sicht auf das Kino sprechen. Er freut sich auf eine Diskussion mit dem Publikum.