Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer

Filmpodium für Kinder: Die Wiese – Ein Paradies nebenan

Es müssen nicht immer ferne, exotische Welten sein. Dieser mit grossartigen Aufnahmen gestaltete Film öffnet die Augen für einen Lebensraum, der auf einem Spaziergang oder einer Wanderung auch selbst entdeckt werden kann.
Spieldaten: Sa, 9.4., 15:00 // Sa, 14.5., 15:00 // jeweils mit anschl. Film-Workshop für Kinder
«Ein Paradies ‹von nebenan› nennt der Autor die Wiese und verweist auf etwas, das scheinbar alltäglich, normal, also gleich nebenan zu finden ist. Aber die sakrale Musik der einführenden Szenen verrät es: Das Biotop Wiese ist mehr – ein Stück Schöpfung, das der Mensch sogar mitgestaltet hat. Und jetzt ist er dabei, es immer rascher zu vernichten. (…) Jan Haft, Deutschlands derzeit erfolgreichster Naturfilmer, zeigt uns, was wir verlieren.» (Udo A. Zimmermann, epd film, 25.3.2019)
https://www.epd-film.de/filmkritiken/die-wiese-ein-paradies-nebenan

Zutritt ab 6 Jahren (Begleitung durch Erwachsene generell empfohlen).

Kinderfilm-Workshop
Im Anschluss an die beiden Vorstellungen bieten wir unter der Leitung der Filmwissenschaftlerin Julia Breddermann einen Film-Workshop an (ca. 30 Min., gratis, keine Voranmeldung nötig). Die Kinder erleben eine Entdeckungsreise durch die Welt der Filmsprache und werden an einzelne Szenen und Themen des Films herangeführt.

Weitere Info auf kinderfilmwelt.de