Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück

Filmbuff-Quiz 2020

Zürcher Filmbuff-Quiz 2020 verschoben.
Quiz Show statt Film-Quiz.
Gemäss den am 28. Oktober beschlossenen Massnahmen des Bundesrats zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie dürfen im Filmpodium nur noch Vorführungen und Veranstaltungen mit maximal 50 Gästen stattfinden.
Aufgrund dieser Einschränkung hat das Filmpodium beschlossen, das Filmbuff-Quiz am Freitag, dem 30. Oktober nicht zu veranstalten, sondern es zu vertagen, bis wieder mehr Publikum daran teilnehmen kann. Je nachdem, wie sich die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen entwickeln, kann dies schon in den ersten Monaten von 2021 der Fall sein.
E-Tickets für das Filmbuff-Quiz werden automatisch gutgeschrieben; im Kino gekaufte Tickets werden bis Ende 2020 an der Kasse zurückerstattet (Tickets mitbringen!).

Die Stummfilmabende mit Live-Musik im Rahmen der Louise-Brooks-Reihe jedoch finden planmässig statt, nach heutigem Wissensstand auch das 5th Arab Film Festival Zurich vom 19.-29. November und das normale Programm sowieso.

Als kleines Trostpflaster für jene, die sich nun umsonst auf ein Film-Quiz gefreut haben, zeigen wir am 30. Oktober um 20.00 Uhr einen Quiz-Film: Quiz Show (1994) mit Ralph Fiennes, Rob Morrow und John Turturro war im vergangenen Sommer Bestandteil der Robert-Redford-Reihe; nun ist er aus gebotenem Anlass nochmals zu sehen, und zwar gratis.