Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Skyfall
Sam Mendes (GB/USA/Türkei 2012)

Als plötzlich allenthalben Undercover-Agenten von MI6 auffliegen, gerät nicht nur Bond unter Beschuss, sondern auch M. Der Bösewicht hinter der Enttarnungsaktion entpuppt sich als einstiger Insider. Regisseur Sam Mendes liefert zwar Action, doch das wahre Drama findet auf der psychologischen Ebene statt, wenn Bond und M mit Geheimnissen und Traumata der Vergangenheit konfrontiert werden.
«Legen wir die Baccarat-Karten auf den Tisch: Skyfall ist das tollste James-Bond-Abenteuer seit Goldfinger. Wenn das nach 50 Jahren, 23 Filmen und sechs Schauspielern, die den Geheimagenten spielen, unmöglich erscheint, dann ist es umso aufregender, es zu sehen. Das grösste Lob gebührt dem kantig-coolen Daniel Craig, der nun dicht auf den Fersen von Sean Connery ist, wenn es darum geht, als bester Bond aller Zeiten zu gelten. Craigs dritter Auftritt als Agent 007 zeigt, dass er die Rolle so perfekt ausfüllt wie seine Tom-Ford-Anzüge: brutal charmant, gefährlich und versehrt. In Skyfall wird Bond sowohl physisch als auch emotional auf die Probe gestellt, wobei Craig das Publikum bei jedem Schritt souverän mitreisst.» (Steve Persall, tampabay.com, 7.11.2012)

Drehbuch: Neal Purvis, Robert Wade, John Logan
Kamera: Roger Deakins
Musik: Thomas Newman
Schnitt: Stuart Baird

Mit: Daniel Craig (James Bond), Judi Dench (M), Javier Bardem (Silva), Ralph Fiennes (Gareth Mallory), Naomie Harris (Eve), Bérénice Marlohe (Sévérine), Albert Finney (Kincade), Ben Whishaw (Q)

143 Min., Farbe, DCP, E+Türk+Chin+Port+Jap/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Sa.,
27.5.2023
20:45
So.,
4.6.2023
14:30
So.,
18.6.2023
18:00