Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Enduring Love
Roger Michell (GB 2004)

«Enduring Love ist ein intelligenter und fesselnder dramatischer Thriller und eine echte Rarität: ein Film, der besser ist als das Buch, auf dem er beruht. Daniel Craig ist aussergewöhnlich als Joe, ein knallharter Wissenschaftsexperte, dessen Weltbild erschüttert wird, nachdem ein verpfuschter Rettungsversuch bei einem Ballonunfall einen anderen Mann das Leben gekostet hat. Er beschäftigt sich zwanghaft damit, was er hätte anders machen können, während der ebenfalls bei der Rettung beteiligte Jed (Rhys Ifans) eine gefährliche Liebe zu ihm entwickelt. Eine Liebe, auf die Joe gut verzichten könnte. Craig – einer der aufregendsten Schauspieler des zeitgenössischen britischen Kinos – ist ein imposanter, muskulöser Schauspieler, der hier aber Verletzlichkeit, Ungläubigkeit und Angst vermittelt, bevor er selbst furchteinflössend wird, als Joes Verstand an den Rändern ausfranst.» (Nev Pierce, bbc.co.uk, 26.11.2004)

Drehbuch: Joe Penhall, nach dem Roman von Ian McEwan
Kamera: Haris Zambarloukos
Musik: Jeremy Sams
Schnitt: Nicolas Gaster

Mit: Daniel Craig (Joe), Rhys Ifans (Jed), Samantha Morton (Claire), Bill Nighy (Robin), Susan Lynch (Rachel), Ben Whishaw (Spud), Helen McCrory (Mrs. Logan)

105 Min., Farbe, 35 mm, E/e

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Sa.,
20.5.2023
18:30
Do.,
1.6.2023
20:45