Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
A Rainy Day in New York
Woody Allen (USA 2019)

«Gatsby plant mit seiner College-Liebe Ashleigh ein romantisches Wochenende in New York, doch zuvor hat Ashleigh noch ein Interview mit Filmregisseur Roland Pollard. Als dieser sie zum Screening seines neuesten Films einlädt, schlittert sie gemeinsam mit Pollard, dessen Autor Ted Davidoff und dem Filmstar Francisco Vega von einer unerwarteten Situation in die nächste. Auf sich allein gestellt, irrt Gatsby indes durch ein regennasses New York, wo es zu einigen überraschenden Begegnungen kommt.» (Viennale, 2019)
«Chalamet, Fanning und Popstar Gomez sind die wohl jüngsten Stars, mit denen Allen je gedreht hat. Zugleich wird der dandyhafte Gatsby Welles schon durch seinen Namen als Sprachrohr der aus zig Filmen bekannten Vorliebe des Regisseurs für Künstler aus einer vergangenen Ära gekennzeichnet. Wie andere Allen’sche Helden gefällt sich auch Gatsby mit seiner Tweedjacke und seiner Schwärmerei für die gute alte Zeit als nonkonformistischer Aussenseiter. (…)
Timothée Chalamet als junge Verkörperung von Allens altbekannter Leier ist in seiner nervösen Unruhe ziemlich charmant, und wenn er auf dem Klavier klimpert und etwas singt, das sich wie von Cole Porter anhört, sogar umwerfend.» (Birgit Roschy, epd-film.de, 22.11.2019)

Drehbuch: Woody Allen
Kamera: Vittorio Storaro
Musik: Ricardo Daválos
Schnitt: Alisa Lepselter

Mit: Timothée Chalamet (Gatsby Welles), Elle Fanning (Ashleigh Enright), Selena Gomez (Shannon Tyrell), Jude Law (Ted Davidoff), Diego Luna (Francisco Vega), Liev Schreiber (Roland Pollard)

93 Min., Farbe, DCP, E/d/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Do.,
13.4.2023
15:00
Mo.,
8.5.2023
18:30