Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Pet Sematary
Mary Lambert (USA 1989)

«DON'T FORGET TO PUT OUT THE CAT... BEFORE THE CAT PUTS OUT YOU»

English review

Die Familie Creed mit zwei Kindern sowie einem Kater zieht in ein Landhaus direkt an einer stark befahrenen Strasse. Als der Vierbeiner überfahren wird, will ihn Vater Louis auf dem Tierfriedhof beerdigen. Doch der Nachbar weist ihn zu einer alten, der Legende nach verfluchten Begräbnisstätte eines Indianerstammes. Am nächsten Tag erscheint der Kater wieder lebendig, wenn auch seltsam verändert im Hause der Creeds. Als wenig später der Sohn der Familie ebenfalls auf dieser Strasse sein Leben verliert, fällt sein Vater einen folgeschweren Entschluss. (pm)
«Nach zahlreichen TV-Verfilmungen von King-Erzählungen warPet Sematary der Startschuss für etwas Neues: die bescheidene, kleine, höchst unterhaltsame Stephen-King-Kino-Adaption. (...)war ein Hit und einer der erfolgreichsten Horrorfilme, bei denen eine Frau Regie führte. Bis dahin war Mary Lambert vor allem für eine Reihe von ikonischen Musikvideos für Madonna, Janet Jackson und die Go-Gos bekannt.» (Sean Fennessey, The Ringer, 1.10.2018)

Drehbuch: Stephen King, nach dem Roman von Stephen King
Kamera: Peter Stein
Musik: Elliot Goldenthal
Schnitt: Daniel P. Hanley, Mike Hill

Mit: Dale Midkiff (Louis Creed), Fred Gwynne (Jud Crandall), Denise Crosby (Rachel Creed), Brad Greenquist (Victor Pascow), Michael Lombard (Irwin Goldman), Miko Hughes (Gage Creed), Blaze Berdahl (Ellie Creed)

103 Min., Farbe, 35 mm, E/d/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
So.,
23.10.2022
20:45
Di.,
1.11.2022
18:30