Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Vivere
Angelina Maccarone (Deutschland/Niederlande 2007)

Drei Frauen, drei Geschichten und eine Reise nach Rotterdam: Als ihre rebellische kleine Schwester Antonietta an Heiligabend mit ihrem holländischen Freund verschwindet, macht sich Francesca aus Pflichtgefühl auf die Suche nach ihr. Dabei kreuzt sich ihr Weg mit verschiedenen Menschen, so z. B. mit der faszinierenden Gerlinde, die gegen ein gebrochenes Herz ankämpft. Francesca, Antonietta und Gerlinde schlagen sich gemeinsam durch, und unterwegs eröffnen sich für alle drei immer wieder neue Perspektiven. Sie fordern das Leben heraus, um es zusammen neu zu entdecken.
In ihrem einfühlsamen feministischen Roadmovie arbeitet Angelina Maccarone mit einer besonderen Erzählstruktur, die dem Publikum nach und nach Einblick in die Hintergründe und Motivationen der einzelnen Figuren bietet. Durch diese Erzählform und die intensive Bildsprache wird man förmlich in die Geschichte(n) hineingezogen und begibt sich mit den Figuren auf eine abenteuerliche Reise.

Drehbuch: Angelina Maccarone
Kamera: Judith Kaufmann
Musik: Hartmut Ewert, Jacob Hansonis
Schnitt: Bettina Böhler

Mit: Hannelore Elsner (Gerlinde von Habermann), Esther Zimmering (Francesca Conchiglia), Kim Schnitzer (Antonietta Conchiglia), Egbert Jan Weeber (Snickers), Aykut Kayacik (Enrico Conchiglia), Inger Hansen (Gitarrist), Evert Aalten (Pianist), Maarten Hemmen (Drummer)

102 Min., Farbe, 35 mm, D+Niederl+I+E/e

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Fr.,
29.4.2022
19:30
in Anwesenheit der Regisseurin
Di.,
3.5.2022
18:00