Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
The Story of Film: A New Generation. Part 1 – Extending the Language of Film
Mark Cousins (GB 2021)

Welches sind die stärksten Filmbilder unserer Zeit? Mark Cousins untersucht das Kino des letzten Jahrzehnts und zeigt uns die besten Filme aus aller Welt, die sich über die Konventionen hinwegsetzen und innovativ sind. Er beginnt mit einem verblüffenden Vergleich zwischen Frozen und Joker und geht dann die Filme nach Genres durch: Komödien, Actionfilme, Musicals, Körperfilme, Horror, Slow Cinema und das Surreale. Eine reichhaltige, überraschende Einführung in das beste Kino der Neuzeit, von Booksmart bis Hard to Be a God.

Am Dienstag, 19. April, wird im Anschluss an die Vorstellung von The Story of Film: A New Generation, Teil 1 Mark Cousins, der Autor und Regisseur der Serie, die wir nun während eines Jahres gezeigt haben, live per Online-Schaltung über seine Sicht auf das Kino sprechen. Er freut sich auf eine Diskussion mit dem Publikum.

Drehbuch: Mark Cousins
Kamera: Mark Cousins
Schnitt: Timo Langer

80 Min., Farbe + sw, Digital HD, E/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Fr.,
1.4.2022
15:00
Di.,
19.4.2022
18:00
anschl. Filmgespräch (online) mit Mark Cousins
Mo.,
9.5.2022
20:45