Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Il mio corpo
Michele Pennetta (Schweiz/Italien 2020)

Nominationen 2021:
Bester Dokumentarfilm


Oscar, kaum noch ein Kind, sucht für seinen Vater nach Altmetall. Er verbringt sein Leben auf wilden Schrottplätzen. Welten von ihm entfernt, und doch ganz in der Nähe, da ist Stanley. Gegen Kost und Logis räumt er die Kirche auf, erntet Früchte, hütet Schafe: alles, was seinen fremden Körper beschäftigt. Zwischen Oscar, dem kleinen Sizilianer, und Stanley, dem Nigerianer, gibt es oberflächlich betrachtet keine Gemeinsamkeiten. Ausser dem Gefühl, der gleichen Ablehnung unterworfen zu sein.

Drehbuch: Michele Pennetta, Pietro Passarini, Arthur Brügger
Kamera: Paolo Ferrari
Musik: Nathalie Rebholz
Schnitt: Orsola Valenti, Damian Plandolit

85 Min., Farbe, Streaming, Streaming

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mi.,
24.3.2021
22:10
Streaming-Link aktiv Mi. 24.3., 00:01 – 23:59