Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
The Sea of Trees
Gus Van Sant (USA 2015)

Arthur Brennan hat einen Entschluss gefasst. Wie in Trance lässt er alles in seiner Heimat zurück, um sich in Japan im Aokigahara-Wald, dem Selbstmörder-Wald, das Leben zu nehmen. Während er dort verloren umherwandert, trifft er auf den Geschäftsmann Takumi Nakamura, der ursprünglich mit dem gleichen Ziel hierhergekommen war, sich dann aber umentschieden hat. Nun versucht auch Arthur, sein eigenes Ich unter all seiner Trauer wiederzufinden …
«Gus Van Sant zeigt ein aufrichtiges Drama, das mittels Rückblenden Einblick in Arthurs Vergangenheit sowie die Beziehung zu seiner Frau Joan gibt. (…) Dabei ist The Sea of Trees alles andere als die allseits proklamierte Katastrophe (…). In erster Linie handelt es sich (…) um eine ambitionierte Geschichte, die sich mit den zerbrechlichen Seiten ihrer Protagonisten beschäftigt.» (Matthias Hopf, dasfilmfeuilleton.de)
«Der Film ist in einer gelungenen, zurückhaltenden Performance von Matthew McConaughey verankert und in einer tief empfundenen, wenn auch manchmal melodramatischen Geschichte, die sich als eine seltsam immersive Erfahrung erweist.» (Gary Goldstein, LA Times, 25.8.2016)

Drehbuch: Chris Sparling
Kamera: Kasper Tuxen
Musik: Mason Bates
Schnitt: Pietro Scalia

Mit: Matthew McConaughey (Arthur Brennan), Naomi Watts (Joan Brennan), Ken Watanabe (Takumi Nakamura), Katie Aselton (Gabriella Laforte), Jordan Gavaris (Eric)

110 Min., Farbe, Digital HD, E/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Fr.,
22.12.2017
15:00
Do.,
28.12.2017
20:45
Sa.,
30.12.2017
18:15