Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
The Quiet Man
John Ford (USA 1952)

Nachdem sein letzter Gegner im Ring gestorben ist, hängt ein umjubelter Preisboxer seine Handschuhe an den Nagel und kehrt aus Amerika in die irische Heimat zurück. Auch dort findet er jedoch nicht den erhofften Frieden. Um die Frau seines Herzens zu gewinnen, muss er noch einmal zum Kampf antreten – gegen ihren Bruder.
«Dieser grosse Klassiker und Kassenhit ist eine bemerkenswerte Komödie über die Komplexität von Liebesbeziehungen (...), die in vielen Punkten an Shakespeares ‹Der Widerspenstigen Zähmung› erinnert; ein harmonisches Werk, reich an humoristischen Details und voller Lebenskraft.» (Jean Tulard, Guide des films)

Drehbuch: Frank S. Nugent, Richard Llewellyn, nach dem Roman von Maurice Walsh
Kamera: Winton C. Hoch
Musik: Victor Young
Schnitt: Jack Murray

Mit: John Wayne (Sean Thornton), Maureen O'Hara (Mary Kate Danaher), Barry Fitzgerald (Michaeleen Flynn), Ward Bond (Peter Lonergan), Victor McLaglen (Red Will Danaher), Mildred Natwick (Mrs. Tillane), Francis Ford (Tobin), Arthur Shields (Rev. Cyril Playfair), Eileen Crowe (Mrs. Playfair), Jack McGowran (Feeney)

129 Min., Farbe, DCP, E/d, ab 12 Jahren

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mi.,
12.7.2017
18:15
Mi.,
2.8.2017
15:30
Fr.,
1.9.2017
20:45