Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich, Kinokasse 044 211 66 66

< Zurück
  • trailer
An Autumn's Tale
(Qiu tian de tong hua)
Mabel Cheung Yuen-ting (Hongkong 1987)

«Um Immigrationsprobleme in New York geht es auch in Mabel Cheungs zweiter Regiearbeit, Alex Law schreibt das Drehbuch für An Autumn’s Tale. ‹Die Idee für den Film kam mir schon während meiner Studienzeit in New York›, erzählt Mabel Cheung. ‹Ich hatte da einen sehr guten Freund, der mir viel geholfen hat und der auch in meinem ersten Film zu sehen ist, wo er eine der bösartigen Figuren verkörpert. Über diesen Freund wollte ich schon immer einen Film machen, und von Anfang an wollte ich, dass er von Chow Yun-fat dargestellt wird, der diese starke, rauhe Ausstrahlung hat und dabei doch ein romantischer, weicher, freundlicher Kerl ist, in den man sich verlieben kann.› Chow Yun-fat hat in An Autumn’s Tale eine stürmische Liebesbeziehung mit Cherie Chung, die als Studentin aus Hongkong nach New York kommt und dort masslos enttäuscht feststellen muss, dass ihr Verlobter (gespielt vom Popsänger Danny Chan) eine neue Freundin hat. Chow gibt sich Mühe, die deprimierte Schöne etwas aufzuheitern, kann aber zunächst mit seiner proletenhaften, aufschneiderischen Art nicht bei ihr landen.» (Ralph Umard, Film ohne Grenzen, 1998)
«Die Lieblingsromanze vieler Hongkonger (...), ein herzlicher Film.» (Edmund Lee, Time Out)

© 2010 Fortune Star Media Limited. All rights reserved.

Drehbuch: Alex Law Kai-yui
Kamera: James Hayman, David Chung Chi-man
Musik: Lowell Lo Koon-ting
Schnitt: Lee Yim-hoi, Cheung Kwok-kuen, Jue San-kit, Chan Kei-hop, Eric Kwong Chi-leung

Mit: Chow Yun-fat (Samuel Pang), Cherie Chung Cho-hung (Jennifer Lee), Danny Chan Bak-keung (Vincent), Wu Fu-sheng (Peggy), Ching Yong-cho (Cow), Gigi Wong Suk-yee (Frau Sherwood), Jeng Ming-suen (=Joyce Houseknecht) (Anna Sherwood), Wong Man (Jennifers Mutter), Brenda Lo Yip-mei (May Chu)

98 Min., Farbe, Digital HD, OV/e

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mi.,
16.8.2017
18:15
Sa.,
26.8.2017
20:45
Di.,
19.9.2017
20:45