Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Geheimcode M
(Code M)

Während der Sommerferien macht sich Isabel auf die Suche nach dem legendären Schwert, das ihrem Vorfahren vor einigen Jahrhunderten vom Musketier D’Artagnan versprochen worden ist. Unterstützung bekommt sie von ihrem Cousin Rik und ihrem Freund Jules.

«Wie einst ihr Grossvater beschliesst die elfjährige Isabel, sich auf die Suche nach dem Schwert von D’Artagnan, dem Anführer der legendären drei Musketiere, zu machen. Die Klinge wird seit Langem vermisst und Isabels einziger Hinweis ist ein mysteriöser Code. Zusammen mit ihrem Cousin Rik und Freund Jules begibt sie sich auf ein waghalsiges Abenteuer. Bald wird den dreien bewusst, dass noch andere hinter dem Schwert her sind. Wild entschlossen, die Mission des Opas zu erfüllen und die zerrüttete Familie wieder zu vereinen, bringen sie ebenso viel Mut und Ausdauer auf wie einst die glorreichen Musketiere.» (ZFF, 2016)
«Geheimcode M ist von der ersten Sekunde an spannend. Das liegt vor allem daran, dass die Geschichte nicht nur heute, sondern auch in den Zeiten der Musketiere spielt. (…) Überzeugend erzählt wird aber auch der Konflikt, den Isabel mit ihrer Familie auszutragen hat. Bei aller Spannung kommt der Humor aber nicht zu kurz. (…) Nebenbei wirst du auch erfahren, wie der Stargeiger und Walzerkönig André Rieu so wohnt …
Tatsächlich führte D’Artagnan – wie im Film erzählt – die Garde der Musketiere des französischen Königs Ludwig XIV. in den Kampf um die Stadt Maastricht, wo er 1673 getötet wurde. Die Geschichte um das Schwert ist allerdings für den Film erfunden worden.» (kinderfilmwelt.de)

Dennis Bots (Niederlande 2015)

Wie zuvor ihr Grossvater macht sich Isabel zusammen mit ihrem Cousin Rik und deren Freund Jules auf die Suche nach dem legendären Schwert des Musketiers D’Artagnan. Doch während ihre Familie das Ganze für ein Ammenmärchen hält, sind andere ebenfalls hinter dem wertvollen Stück her. Ein spannendes Sommerferien-Abenteuer für die ganze Familie.
Geheimcode M ist von der ersten Sekunde an spannend. Das liegt vor allem daran, dass die Geschichte nicht nur heute, sondern auch in den Zeiten der Musketiere spielt. (…) Überzeugend erzählt wird aber auch der Konflikt, den Isabel mit ihrer Familie auszutragen hat. Bei aller Spannung, kommt der Humor aber nicht zu kurz. (…) Nebenbei wirst du auch erfahren, wie der Stargeiger und Walzerkönig André Rieu so wohnt …
Tatsächlich führte D’Artagnan – wie im Film erzählt – die Garde der Musketiere des französischen Königs Ludwig XIV. in den Kampf um die Stadt Maastricht, wo er 1673 getötet wurde. Die Geschichte um das Schwert ist allerdings für den Film erfunden worden.» (kinderfilmwelt.de)

Mehr >

Drehbuch: Tijs van Marle, Karin van Holst Pellekaan
Kamera: Dennis Wielaert
Musik: Laurens Goedhart, Fons Merkies
Schnitt: Elsbeth Kasteel

Mit: Nina Wyss (Isabel), Senna Borsato (Rik), Joes Brauers (Jules), Derek de Lint (Opa Ber), Hannah van Lunteren (Louise), Lotje van Lunteren (Jacqueline), Peter Paul Muller (Remco), Hubert Damen (Sir Fons), Leon Voorberg (Sjef), Raymond Thiry (D'Artagnan), Beau Schneider (De Montesquiou), André Rieu

98 Min., Farbe, Digital HD, D, 10/6 J

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Sa.,
1.7.2017
15:30
Sa.,
8.7.2017
15:30
Sa.,
15.7.2017
15:30
Sa.,
22.7.2017
15:30
Sa.,
29.7.2017
15:30
Sa.,
5.8.2017
15:30