Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
Der Frosch
Jann Preuss (Schweiz 2016)

Nomination: bester Darsteller (Urs Jucker)

Jonas, einst ein gefeierter Schriftsteller, steckt in einer tiefen Krise. Nach der Trennung von Frau und Sohn ist er in eine Depression gefallen. Er versinkt fast im Selbstmitleid und vegetiert vor sich hin, lediglich einen Schreibkurs für Anfänger gibt er noch. Doch als die charmante Gina im Kurs auftaucht, verbessert sich Jonas’ Stimmung schlagartig. Er ist fasziniert von ihrer Energie und Spontaneität und will ihr helfen, ein Buch zu schreiben. Doch mit diesem Entscheid fangen die Probleme erst richtig an. Ein amüsanter, trauriger, ironischer und warmherziger Film über Lebenskrisen und wie man sie überwindet.

Drehbuch: Jann Preuss
Kamera: Jasper Granderath
Musik: Jeannot Steck, Thomas Hess
Schnitt: Wolfgang Weigl

Mit: Urs Jucker (Jonas), Liliane Amuat (Gina), Mila Nuzzo (Eileen), Marina Guerrini (Nathalie), Anna-Katharina Müller (Vera), Mira Frehner (Angi), Kaspar Weiss (Lips)

80 Min., Farbe, DCP, Dialekt/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Fr.,
24.3.2017
14:00
in Anwesenheit von Jann Preuss (Buch & Regie).