Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
A Hard Day
(Kkeutkkaji Ganda)
Kim Seong-hoon (Südkorea 2014)

Auch ein schwarzer Tag kann noch schwärzer werden. Auf dem Weg zur Beerdigung seiner Mutter überfährt der Kriminalbeamte Ko Gun-soo versehentlich einen Fussgänger. In der Folge versucht er die Leiche des Unfallopfers loszuwerden und rechtzeitig zur Abdankung zu erscheinen. Gleichzeitig deckt eine interne Untersuchungskommission die grassierende Korruption in seiner Abteilung auf und ist ihm auf den Fersen. Zusätzlich kompliziert wird es, als sich herausstellt, dass der Tote ein gesuchter Kleinkrimineller mit wichtigen Verbindungen ist. Je mehr Ko versucht, seine Spuren zu verwischen, desto tiefer schaufelt er sein eigenes Grab. (pm)
«Ein südkoreanischer Polizei-Thriller von Autor-Regisseur Kim Seong-hoon, straff und ausgeklügelt erzählt, sicher, kontrolliert und technisch nahezu makellos realisiert. Trotz einiger brutaler Kampfszenen und rasanten Verfolgungsjagden suhlt sich der Film nicht in den für koreanische Actionfilme üblichen Gewaltdarstellungen, die einem beinahe den Magen umdrehen. Vielmehr ist es die nervenaufreibende Situation, in der sich unser Protagonist befindet, gespickt mit aufregendem schwarzen Humor, Sozialsatire und einem Touch Surrealismus, die das Publikum fast von den Sitzen reisst – ein gekonnt gemachtes Genrevehikel.» (Maggie Lee, Variety, 14.5.2014)

Drehbuch: Kim Seong-hoon
Kamera: Kim Tae-seong
Musik: Mok Young-jin
Schnitt: Kim Chang-ju

Mit: Lee Sun-kyun (Kriminalbeamter Ko Gun-soo), Cho Jin-woong (Leutnant Park Chang-min), Shin Jung-geun (Polizeichef), Jung Man-sik (Kriminalbeamter Choi Sang-ho), Shin Dong-mi (Gun-sus Schwester), Kim Dong-young (Kriminalbeamter Do Hee-chul), Joo Seok-tae (Kriminalbeamter Nam), Heo Jung-eun (Mina), Park Bo-gum (Wachtmeister Lee Jin-ho)

111 Min., Farbe, DCP, Kor/e

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mo.,
7.11.2016
20:45
Fr.,
11.11.2016
18:15