Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Sorum
Yoon Jong-chan (Südkorea 2001)

Der Taxifahrer Yong-hyun zieht in eine neue Wohnung ein. Nach und nach entdeckt er seine Nachbarn und erfährt, was in diesem Haus vor sich geht und ging. In seiner Wohnung ist der Schriftsteller Kwang-tae bei einem Brand ums Leben gekommen. Gegenüber wohnt Sun-young, eine junge Frau, die ihr Kind verloren hat und von ihrem Mann geschlagen wird. Ferner wohnen im Haus eine Klavierlehrerin, deren Freund beim Brand umkam, ein mittelmässiger Schriftsteller, der Kwang-taes unvollendetes Buch fertig schreiben möchte, und der Besitzer eines Coiffeursalons, ein Zeuge all dieser Ereignisse.
«Eleganter Korea-Grusel (...), raffinierter und rätselhafter, als die Kurzsynopsis vermuten lässt. Der Autor-Regisseur Yoon versteht es, die Schrauben im richtigen Moment anzuziehen. Eindrücklich fotografiert, eine packende Folterkammer von einem Film.» (Tom Charity, Time Out Film Guide)
2001 von Koreas Filmkritikern zum besten Film des Jahres gewählt.

Drehbuch: Yoon Jong-chan
Kamera: Hwang Seo-sik
Musik: Yoon Mi-hwa, Park Jeong-ho
Schnitt: Kyung Min-ho

Mit: Kim Myung-min (Yong-hyun), Jang Jin-young (Sun-young), Gi Ju-bong (Lee, Schriftsteller), Jo An (Eun-soo)

109 Min., Farbe, Digital HD, Kor/e

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mi.,
2.11.2016
20:45
Di.,
8.11.2016
18:15