Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
  • trailer
King Kong
Peter Jackson (USA 2005)

Peter Jackson erzählt nochmals die Geschichte des Riesen-Gorillas, der sich verliebt und von einem ehrgeizigen Regisseur als Publikumsattraktion nach New York verschleppt wird.
«Der Film ist glänzende Unterhaltung. Es ist, als ob alle Möglichkeiten des Originals nun vollständig zur Entfaltung kämen. Die Computer werden nicht alleine dazu genutzt, um Special Effects zu kreieren, sondern auch, um Stil und Schönheit zu erzeugen, um eine Ästhetik zu finden, die zur Geschichte passt. Und auch die Figuren sind nicht einfach Stereotype, sondern verschrobene Individuen mit Persönlichkeit. Das Ergebnis ist ein überraschend einnehmender und wunderschöner Film. Ich glaube, der Film hat sogar eine Botschaft: Nicht die Schönheit hat das Biest umgebracht, sondern dass wir uns von Schönheit bedroht fühlen, vor allem wenn sie uns überwältigt. Und dass wir einen fürchterlichen Preis bezahlen, wenn wir ihre essenzielle Natur missachten und sie zum Produkt degradieren. Dies ist einer der besten Filme des Jahres.» (Roger Ebert, Chicago Sun-Times, 12.12.2005)

Drehbuch: Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson
Kamera: Andrew Lesnie
Musik: James Newton Howard
Schnitt: Jamie Selkirk

Mit: Naomi Watts (Ann Darrow), Jack Black (Carl Denham), Adrien Brody (Jack Driscoll), Andy Serkis (Kong/Lumpy), Thomas Kretschmann (Capt. Englehorn), Colin Hanks (Preston), Jamie Bell (Jimmy)

187 Min., Farbe, 35 mm, E/d/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
So.,
17.7.2016
17:00
Fr.,
22.7.2016
20:30
Mi.,
10.8.2016
15:00