Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
The Man I Love
Raoul Walsh (USA 1946)

Die Sängerin Petey Brown verlässt New York und besucht zur Erholung ihre Geschwister an der Westküste. Ruhe findet sie auch dort nicht; die Probleme ihrer Familie, ein zwielichtiger Nachtklubbesitzer und San, ein Klavierspieler, der sich in sie verliebt, sorgen für Unruhe.
The Man I Love ist ein zwischen den Genres mäandernder Film, dessen Form stets in Bewegung ist: mal Film noir, dann wieder Musical und immer wieder romantisches Melodrama. (hb)
«Kein einziges Mal gerät der Motor ins Stottern, wenn Walsh in einen anderen Gang schaltet. Man gibt sich dem Meister hin und verliert sich in den Figuren, allen voran Lupinos Petey, eine Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.» (Farran Smith Nehme, QUELLE)

Drehbuch: Catherine Turney, Jo Pagano, nach einem Roman von Maritta Wolff
Kamera: Sid Hickox
Musik: Max Steiner
Schnitt: Owen Marks

Mit: Ida Lupino (Petey Brown), Robert Alda (Nicky Toresca), Andrea King (Sally Otis), Martha Vickers (Virginia Brown), Bruce Bennett (San Thomas), Alan Hale (Riley), Dolores Moran (Gloria O'Connor), John Ridgely (Roy Otis), Don McGuire (Johnny O'Connor), Warren Douglas (Joe Brown)

96 Min., sw, 35 mm, E

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Sa.,
11.6.2016
18:15
Do.,
30.6.2016
20:45