Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
In Her Shoes
Curtis Hanson (USA 2005)

Zwei sehr unterschiedliche Schwestern – die eine seriös und unscheinbar, die andere attraktiv, ausgeflippt und legasthenisch – sind gezwungen, ihr Leben zu reorganisieren und erhalten dabei überraschend unkonventionelle Unterstützung von ihrer Grossmutter, von deren Existenz sie bisher nichts wussten.
«Jetzt hört der Film auf, herzig zu sein und beginnt Biss zu entwickeln. Ella ist der Typ der älteren no-nonsense-Frau, wie sie MacLaine seit dem wunderbaren Madame Sousatzka immer wieder gespielt hat. Keine sentimentale Seniorin, sondern eine, die sich nicht unterkriegen lässt (…). In Her Shoes beginnt recht gewöhnlich und entwickelt sich zu einem ziemlich besonderen Film. Die emotionale Auflösung am Schluss ist verdient, nicht weil wir sie als unausweichliche Entwicklung des Plots voraussehen, sondern weil sie aus dem Nichts kommt (…) und doch hervorragend aufgeht.» (Roger Ebert, Chigaco Sun-Times, 7.10.2005)

Drehbuch: Susannah Grant, nach dem Roman von Jennifer Weiner
Kamera: Terry Stacey
Musik: Mark Isham
Schnitt: Craig Kitson, Lisa Zeno Churgin

Mit: Shirley MacLaine (Ella Hirsch), Cameron Diaz (Maggie Feller), Toni Collette (Rose Feller), Mark Feuerstein (Simon Stein), Ken Howard (Michael Feller), Richard Burgi (Jim Danvers), Candice Azzara (Sydelle Feller), Norman Lloyd (Professor)

130 Min., Farbe, 35 mm, E/d/f, J/12

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mo.,
11.5.2009
20:45
Mi.,
13.5.2009
18:15
Do.,
14.5.2009
20:45