Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Some Secrets
(Výlet)
Alice Nellis (Tschechien 2002)

Der Vater ist gestorben, und nun soll seine Asche in seiner slowakischen Heimatstadt verstreut werden. Also macht sich die halbe Familie auf die Reise, quer durch Tschechien. Unterwegs kommt es zu allerhand Krisen und peinlichen Enthüllungen, denn alle haben kleine Geheimnisse: Zuzana betrügt ihren Gatten Pavel; ihre Schwester Ilona fühlt sich vom Ehemann vernachlässigt, erwartet aber schon ihr zweites Kind, und selbst Mutter und Oma haben einiges zu verbergen.
Teils Roadmovie, teils Familienfilm, vermag Some Secrets von Alice Nellis nicht nur bestens zu unterhalten, sondern berührt dabei allerhand aktuelle Themen, die vor allem auch die tschechischen Frauen beschäftigen. Die Reise quer durch das neu geteilte Land führt zudem zu komischen Verwicklungen an einer unvertrauten Grenze. Das überzeugende Spiel der Hauptdarstellerinnen kommt nicht von ungefähr: Iva Janžurová, eine angesehene tschechische Bühnenschauspielerin, ist tatsächlich die Mutter von Theodora und Sabina Remundová, die Zuzana und Ilona verkörpern. (mb)

Drehbuch: Alice Nellis
Kamera: Ramunas Greicius
Musik: Tomáš Polák
Schnitt: Josef Valušiak, Adam Dvořák

Mit: Iva Janžurová (Mutter), Theodora Remundová (Zuzana), Igor Bareš (Pavel), Sabina Remundová (Ilona), Naďa Kotršová (Oma), Jakub Chrbolka (Leon), Jiří Macháček (Vítek)

103 Min., Farbe, 35 mm, Tsch/e

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Do.,
8.1.2015
15:00
Mi.,
21.1.2015
20:45
Mo.,
2.2.2015
18:15