Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Lucía y el sexo
Julio Medem (Spanien 2001)

Lucía verliebt sich in den Schriftsteller Lorenzo und beginnt mit ihm eine leidenschaftliche Beziehung. Doch als er an seinem zweiten Roman verzweifelt, in dem er persönliche Erlebnisse verarbeitet, leidet auch die Liebe. Eines Tages erfährt Lucía, dass Lorenzo Opfer eines Autounfalls geworden ist. Sie flieht auf die Insel Formentera, wo ihr Liebster einst eine schicksalshafte erotische Begegnung hatte, und stösst dort auf Personen aus Lorenzos Vergangenheit – oder sind es seine Romanfiguren?
«Julio Medem erzaubert Drehbücher, die ein feuchtes Gewirr sind, so nass und verschlungen wie ein Hauptvoll sommerliches Haar.
Das gerüttelt Mass an Nacktheit und verschwitzten Umklammerungen im Film erklärt, wieso ‹Sex› im Titel steht, denn er tritt fast schon als Ko-Star auf. Doch die Affinität des Regisseurs zum Sinnlichen und Schwelgerischen, wiewohl oft oberflächlich, ist derart berauschend, dass unser Interesse genügend erregt wird, um ihm zu folgen.» (Elvis Mitchell, The New York Times, 12.7.2002)

Trailer

Drehbuch: Julio Medem
Kamera: Kiko de la Rica
Musik: Alberto Iglesias
Schnitt: Ivan Aledo

Mit: Paz Vega (Lucía), Tristán Ulloa (Lorenzo), Najwa Nimri (Elena), Elena Anaya (Belén), Daniel Freire (Carlos), Javier Cámara (Pepe), Silvia Llanos (Luna)

128 Min., Farbe, 35 mm, Sp/d/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Di.,
9.9.2014
18:15
Di.,
16.9.2014
18:15
Sa.,
20.9.2014
20:45