Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Broadway Danny Rose
Woody Allen (USA 1984)

«Zugegeben weniger bedeutend als der unmittelbare Vorgängerfilm Zelig, ist dies immer noch eine herrliche Komödie, in der Allen den hoffnungslosen Fall eines kleinen Theaterimpresarios abgibt, zu dessen Mandanten Ballonzwirner, Glasharmonika-Spieler und Vogel-Dompteure zählen. Sie alle verlassen ihn, als der grosse Erfolg winkt, während er das Alibi bei den Seitensprüngen eines unmusikalischen Schnulzensängers liefert und sich mit einer ordinären Mafiawitwe einlässt (Mia Farrow, unkenntlich). Die Witze sind fest in die Handlung und Charakterisierungen eingebettet, und der Film, von Gordon Willis in rauem Schwarzweiss gedreht, sieht fantastisch aus. Was mehr als alles andere zu seinem Gelingen beiträgt, ist die unsentimentale Wärme, die jedes Bild durchdringt.» (Geoff Andrew, Time Out Film Guide)

Drehbuch: Woody Allen
Kamera: Gordon Willis
Musik: Dick Hyman
Schnitt: Susan E. Morse

Mit: Woody Allen (Danny Rose), Mia Farrow (Tina Vitale), Nick Apollo Forte (Lou Canova), Sandy Baron (Sandy Baron), Corbett Monica (Corbett Monica), Jackie Gayle (Jackie Gayle), Milton Berle (er selbst)

84 Min., sw, 35 mm, E/d/f, 12 J

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mo.,
27.12.2010
20:45
Do.,
30.12.2010
18:15