Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Ich, Du, Sie
(Eu, tu, eles)
Andrucha Waddington (Brasilien 2000)

Darlene, eine lebenslustige junge Frau, kehrt mit ihrem unehelichen Sohn in das Hinterland von Ceará zurück. Kurz danach macht ihr der einiges ältere Osias einen Heiratsantrag, dem sie bald zustimmt. Obwohl Darlenes Alltag in ihrem neuen Heim oft mühselig ist, weiss sie dem Leben stets eine positive Seite abzugewinnen und nimmt es selbst in die Hand, dass ihre kleine Familie stetig wächst – wenn auch auf eine etwas unkonventionelle Weise.
Regisseur Andrucha Waddington stellt mit seiner frechen Geschichte um eine Frau, die in einer öden ländlichen Gegend mit drei Männern gleichzeitig verbandelt ist, die «traditionelle Geschlechterarithmetik auf den Kopf. (…) Der Erzählton des Films ist voller staubtrockener Ironie. Instinktsicher wählt die Kamera ihre Perspektiven. (…) Wenn Darlene und ihre Männer vor dem Haus stehen, sagen ihre räumlichen Standpunkte mehr als tausend Worte über die Geometrie der Beziehungen aus. Zu erleben, wie diese Geometrie fortlaufend variiert wird, ist ein grosses Vergnügen.» (Bettina Bremme, Berliner Zeitung, 22.3.2001)

Drehbuch: Elena Soárez
Kamera: Breno Silveira
Musik: Gilberto Gil
Schnitt: Vincente Kubrusly

Mit: Regina Casé (Darlene), Lima Duarte (Osias), Stênio Garcia (Zezinho), Luíz Carlos Vasconcelos (Ciro), Nilda Spencer (Raquel), Helena Araújo (Darlenes Mutter)

102 Min., Farbe, 35 mm, Bras/d/f, J/12

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Di.,
4.5.2010
18:15
So.,
9.5.2010
20:45