Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
The Small World of Sammy Lee
Ken Hughes (GB 1963)

Sammy, Conférencier einer Striptease-Show, Lebenskünstler und haltloser Spieler, gerät in Gefahr, als er seine Spielschulden nicht zahlen kann. Verzweifelt versucht er, das Geld mit kleineren Deals aufzutreiben, doch die Schecks, die er bekommt, nützen ihm auch nichts. Eine Freundin will helfen, indem sie als Stripperin auftritt, doch Sammy lässt dies nicht zu. So bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich seinen Gläubigern zu stellen.
Eine überzeugende Milieustudie, die sich ganz auf das Schicksal des kleinen Mannes konzentriert.
«Wie Sammy zwischen den Shows Deals arrangiert, atemlos durch die Stadt läuft, um Geld aufzutreiben, schliesslich selbst ein ‹unverkäufliches› Erbstück, an dem sentimentale Erinnerungen hängen, verscherbelt, das ist, nicht zuletzt durch Suschitzkys aussergewöhnliche Kameraarbeit, von einer Intensität, die ihresgleichen sucht.» (Kurt Hoffmann, Die Linke, 11.5.2007 )

Drehbuch: Ken Hughes
Kamera: Wolfgang Suschitzky
Musik: Kenny Graham
Schnitt: Henry Richardson

Mit: Anthony Newley (Sammy Lee), Julia Foster (Patsy), Robert Stephens (Gerry), Wilfrid Brambell (Harry), Warren Mitchell (Lou), Miriam Karlin (Milly), Kenneth J. Warren (Fred), Clive Colin Bowler (Johnny), Toni Palmer (Joan)

105 Min., sw, 35 mm, E

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Do.,
24.1.2008
18:15
Di.,
29.1.2008
20:45