Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Sea of Love
Harold Becker (USA 1989)

«Ein durchaus effizienter Thriller, aber es ist Al Pacino, der diesen Film zum absoluten Muss macht. (…) Frank Keller, einsam, mittleren Alters und geschieden, bricht die wichtige Polizisten-Regel, sich nie mit einer Verdächtigen einzulassen, während er in einer Serie von Einsame-Herzen-Mordfällen ermittelt. Jemand beantwortet Anzeigen in Single-Magazinen und bringt die Männer um die Ecke. Sex-Katze Helen könnte diese jemand sein. Nach einer leidenschaftlichen Nacht – das übliche Rumfummeln nach versteckten Waffen nimmt hier tropische Dimensionen an – streicht Frank sie von der Liste. Die Auflösung ist ziemlich vorhersehbar, und man fragt sich, ob die Vertrauensthematik nicht auch ausserhalb dieses Genres funktionieren würde. Goodman gibt Kellers Kumpel mit Wärme und Witz und Barkin ist einfach ausgezeichnet.» (Brian Case, Time Out Film Guide)

Drehbuch: Richard Price
Kamera: Ronnie Taylor
Musik: Trevor Jones
Schnitt: David Bretherton

Mit: Al Pacino (Det. Frank Keller), Ellen Barkin (Helen Cruger), John Goodman (Det. Sherman), Michael Rooker (Terry), William Hickey (Frank Keller sen.), Richard Jenkins (Gruber)

112 Min., Farbe, 35 mm, E/d/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Fr.,
19.1.2007
20:45
Sa.,
20.1.2007
18:00
Di.,
30.1.2007
15:00