Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
City Lights
Charles Chaplin (USA 1931)

«Landstreicher Charlie als Retter eines Millionärs, der nur im Suff Freundschaft und Grosszügigkeit zeigt, und als selbstloser Verehrer eines blinden Blumenmädchens, für dessen Heilung er sogar zu arbeiten bereit ist, das er jedoch verliert, als es sein Augenlicht zurückgewinnt. Eine ironische und sozialkritische Tragikomödie voller Menschlichkeit, Güte und Optimismus, die zwischen 1928 und 1931 entstand. Obwohl sich inzwischen der Tonfilm etabliert hatte, blieb Chaplin beim stumm gedrehten und mit musikalischen Effekten untermalten Film und feierte damit einen seiner grössten Publikumserfolge.» (Lexikon des int. Films)

Drehbuch: Charles Chaplin
Kamera: Roland H. Totheroh
Musik: Charles Chaplin

Mit: Charlie Chaplin (der Tramp), Virginia Cherrill (das blinde Mädchen), Harry Myers (der Millionär), Florence Lee (die Grossmutter), Allan Garcia (Butler)

90 Min., sw, 35 mm, Stummfilm mit Musik, dt. Zw'titel, 10/6 J

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
So.,
5.2.2006
15:00
Mi.,
8.2.2006
20:30