Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
It's All about Love
Thomas Vinterberg (Dänemark/Schweden 2002)

Im von Unheilszeichen geprägten Sommer des Jahres 2021 verliebt sich ein Mann in New York erneut in seine von ihm getrennt lebende Frau, eine berühmte Eisläuferin, und muss erkennen, dass ihre Manager bereits drei Klone von ihr hergestellt haben, um auch nach ihrer Abdankung Profit zu machen.
«It's All about Love ist ein Film, der vieles riskiert. Man kann ihn lieben und in ihm verloren gehen oder zynisch über seine Naivität lachen, ganz nach Gusto. (...) Vieles im Film ist künstlich, die 50er-Jahre-Ausstattung, die Kostüme, der Eiskunstlauf, der Schnee, die Berge etc. Doch all diese Elemente sind sehr bewusst so gewählt worden, denn es soll auch eine völlig überhöhte Geschichte erzählt werden, die eine Zukunftsvision, wie man sie vielleicht von Wim Wenders erwarten würde, mit dem Glauben an die Liebe, wie er in SF-Filmen wie The Fifth Element oder Blade Runner propagiert wird, verbindet.» (Thomas Vorwerk, www.satt.org) – Schweizer Erstaufführung.

Drehbuch: Thomas Vinterberg, Mogens Rukov
Kamera: Anthony Dod Mantle
Musik: Zbigniew Preisner, Nikolaj Egelund
Schnitt: Valdis Óskarsdóttir

Mit: Joaquin Phoenix (John), Claire Danes (Elena), Sean Penn (Marciello), Douglas Henshall (Michael), Alun Armstrong (David), Margo Martindale (Betsy), Mark Strong (Arthur), Geoffrey Hutchings (Mr. Morrison), Harry Ditson (George), Thomas Bo Larsen (Nachtportier)

104 Min., Farbe, 35 mm, E/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Di.,
21.6.2005
21:00
Do.,
23.6.2005
15:00