Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Peking Opera Blues
(Do ma daan)
Tsui Hark (Hongkong 1986)

«Im Jahr 1913 kreuzen sich in Peking nach der ersten demokratischen Revolution die Wege dreier junger Frauen, die trotz grundverschiedener Absichten demokratische Rebellen im Kampf gegen einen Operetten-General unterstützen. Atemberaubend rasant inszenierter Action-Film mit zahlreichen komischen und burlesken Szenen, der das Kino als Ort der Imagination nutzt und ein Feuerwerk illusionärer Eindrücke entwickelt, die sich um die Kunst der Pekingoper, aber auch um östliches und westliches Actionkino ranken.» (Lexikon des internationalen Films)
«Ein unglaubliches Feuerwerk aus Artistik und Tanz, Farben und Bewegungen, Phantasie und Kreativität. Elemente der Pekingoper, der Kungfu-Filme, der Verwechslungs-Komödie, des Melodrams, aus Zirkus und Slapstick werden vereint zu einem begeisternden Gesamtkunstwerk, vom Meister des choreographierten Chaos, Tsui Hark.» (Ralph Umard: Film ohne Grenzen. Das neue Hongkong-Kino)

Drehbuch: Raymond To Kwok-Wai
Kamera: Poon Hang-Sang
Musik: James Wong
Schnitt: David Wu

Mit: Brigitte Lin (Taso Wan), Cherie Chung (Sheung Hung), Sally Yeh (Pat Neil), Kenneth Tsang (General Tsao), Mark Cheng (Nink Pak-Hoi), Leong Po-Chih (Theaterdirektor), Ma Wu (Mr. Wong), Paul Chu (Fa Gum-Sao)

104 Min., Farbe, 35 mm, Chin/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Sa.,
9.4.2005
22:30
Di.,
12.4.2005
20:30