Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
True Lies
James Cameron (USA 1994)

Geheimagent Harry Tasker hegt den Verdacht, dass seine Frau Helen ihn betrügt. Mit Hilfe seiner Kollegen entlarvt er den Nebenbuhler als Hochstapler und erkennt dabei Helens Bedürfnis nach etwas Abwechslung und Abenteuer. Schliesslich ist sie seit 15 Jahren mit dem Langweiler und Computerhändler Harry verheiratet und nicht dem Gentleman-Spion. Der Alltag des Ehepaars wird unversehens aufgepeppt, als ein arabischer Terrorist die beiden als Geiseln nimmt und droht, eine Atombombe in den USA zu zünden.
In das James-Bond-Vakuum nach den Misserfolgen von Darsteller Timothy Dalton stellte Regisseur James Cameron Muskelmann Arnold Schwarzenegger. Mit Selbstironie parodierte die US-Antwort den britischen Agenten und seine schier unglaublichen Fähigkeiten.

Drehbuch: James Cameron, nach der Actionkomödie La Totale! von Claude Zidi
Kamera: Russell Carpenter
Musik: Brad Fiedel
Schnitt: Conrad Buff

Mit: Arnold Schwarzenegger (Harry Tasker), Jamie Lee Curtis (Helen Tasker), Bill Paxton (Simon), Tom Arnold (Gib), Tia Carrere (Juno), Charlton Heston (Spencer Trilby), Art Malik (Aziz), Eliza Dushku (Dana Tasker), Grant Heslov (Faisil), Marshall Manesh (Khaled)

141 Min., Farbe, 35 mm, E/d/f

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Sa.,
5.2.2005
22:30
Di.,
8.2.2005
20:30