Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Kehraus
Hanns Christian Müller (BRD 1983)

«Just am Faschingsdienstag will der naive Durchschnittsbürger und Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel all seine Versicherungspolicen aufkündigen, die ihm ein Vertreter aufgeschwatzt hat. Denn Weitel hat festgestellt, dass er alle Verträge gar nicht bezahlen kann. So macht er sich auf zur Zentrale der Versicherung. Doch er tritt damit in der Firma eine Lawine los – die Pappnasenstimmung weicht bitterem Ernst.» (www.prisma-online.de)
«Bittere Farce auf die Ohnmacht des kleinen Mannes gegenüber einer profitorientierten Bürokratie.» (Lexikon des internationalen Films) «Etwas, worauf man die Hoffnung längst aufgegeben hatte: eine bundesdeutsche Komödie, die diesen Namen wirklich verdient.» (Fischer Film Almanach 1984) Kehraus war der erste Kinofilm des bereits als Kabarettist populären «Querdenkers» Polt.

Drehbuch: Gerhard Polt, Hanns Christian Müller, Carlo Fedier
Kamera: James Jacobs
Musik: Hanns Christian Müller
Schnitt: Thea Eymèsz

Mit: Gerhard Polt (Ferdinand Weitel), Gisela Schneeberger (Annerose Waguschelt), Nikolaus Paryla (Arno von Mehling), Dieter Hildebrandt (Dr. Berzelmeier), Jochen Busse (Professor Heinzel)

92 Min., Farbe, 35 mm, D, ab 12 Jahren

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mo.,
12.7.2004
18:30
Mo.,
19.7.2004
21:00
Do.,
22.7.2004
15:00