Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Der Mann, der nicht nein sagen konnte
(Manden, der ikke ku sige nej)
Kurt Früh (Dänemark/Schweiz 1958)

Ein massgeschneidertes Vehikel für Heinz Rühmann: als Vertreter für Küchengeräte Thomas Träumer bringt er in der sturmfreien Zweitwohnung eines Freundes den Hund Strups unter, von dem seine Frau nichts wissen will. Wie die 17-jährige vormalige Besitzerin von Strups auftaucht, um sich und zwei Kolleginnen, die alle in ein Fürsorgeheim sollen, zu verstecken, kann er einmal mehr nicht nein sagen.
Der Hund ist sehr gut, Rühmann wie immer, der Regisseur unglücklich über seinen Ausflug in den deutschen Film.

Drehbuch: Hans Jacoby, Max Colpet, nach einer Novelle von Hans Jacoby
Kamera: Göran Strindberg
Musik: Heinrich Sutermeister
Schnitt: Anker Sörensen

Mit: Heinz Rühmann (Thomas Träumer), Hannelore Schroth (Eva Träumer), Siegfried Lowitz (Ulrich), Renate Ewert (Marilyn), Ursula Heyer (Bettina), Helga Münster (Hilde), Franz Otto Krüger (Kommissar Kümmelmann), Wolfgang Kieling (Polizist)

93 Min., sw, 35 mm, D

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
So.,
7.3.2004
18:00