Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Les routes du sud
Joseph Losey (Frankreich/Spanien 1978)

«Ein in Frankreich lebender spanischer Emigrant hält auch 40 Jahre nach dem Bürgerkrieg aus Solidarität und Überzeugung Kontakt mit den Widerstandskämpfern in der Heimat und übernimmt für sie Kurierdienste. Als seine Frau bei einem dieser Botengänge durch einen Verkehrsunfall umkommt, stürzt er in eine Krise, die durch politische und persönliche Auseinandersetzungen mit seinem Sohn noch verstärkt wird. Loseys auf einem zum Teil autobiographischen Drehbuch basierender Film fragt nach dem Stellenwert von Idealen und der Beziehungslosigkeit der jungen Generation.» (Lexikon des internationalen Films)

Drehbuch: Jorge Semprun
Kamera: Gerry Fisher
Musik: Michel Legrand

Mit: José Luis Gomez (Miguel), France Lambiotte (Eve), Laurent Malet (Laurent), Miou-Miou (Julia), Yves Montand (Jean Larréa)

97 Min., Farbe, 35 mm, F/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mi.,
16.4.2003
20:45
Mo.,
21.4.2003
15:00