Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Artists and Models
Raoul Walsh (USA 1937)

Ein vor dem Bankrott stehender Werbemanager kommt durch einen Werbegag für eine Silberwarendynastie zwar wieder zu Geld, aber auch in private Schwierigkeiten: Der Dynastieerbe will ein High-Society-Mitglied in der Rolle des Silbergirls sehen, der Werbefachmann hat den lukrativen Job aber bereits einem Fotomodell versprochen.
«Ein solide unterhaltsames Musical, in dem der unverwüstliche Jack Benny erstmals eine Starrolle hatte.» (Motion Picture Guide) Zu den vielen Musiknummern gehören eine von Vincente Minnelli choreographierte Tanzszene (seine erste Arbeit in Hollywood) und ein Auftritt von Louis Armstrong mit seinem Orchester.

Drehbuch: Walter DeLeon, Francis Martin, Eve Greene, nach einer Story von Sig Herzig, Gene Thackery
Kamera: Victor Milner
Musik: Victor Young, Friedrich Hollaender, Ralph Reiniger u.a
Schnitt: Alma Macrorie

Mit: Jack Benny (Mac Brewster), Ida Lupino (Paula), Richard Arlen (Alan Townsend), Gail Patrick (Cynthia), Ben Blue (Jupiter Pluvius), Judy Canova (Toots), Cecil Cunningham (Stella), Donald Meek (Dr. Zimmer), Hedda Hopper (Mrs. Townsend)

95 Min., sw, 16 mm, E

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Di.,
2.4.2002
14:30
Mo.,
8.4.2002
18:00