Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Nobody's Fool
Robert Benton (USA 1994)

Ein Sechzigjähriger, der seine Familie verlassen hat, als sein Sohn kaum ein Jahr alt war, beginnt durch die unerwartete Konfrontation mit dem mittlerweile 30jährigen Sprössling sein Leben und seine Ansichten zu überprüfen. Ohne die Bürde dramatischer Bedeutungsschwere werden vor einem lebhaft gezeichneten Kleinstadthintergrund menschliche und gesellschaftliche Veränderungen komisch und anrührend sichtbar. Dank behutsamer Regie und einfühlsamer Darsteller ein reines Vergnügen.

Drehbuch: Robert Benton, nach einem Roman von Richard Russo
Kamera: John Bailey
Musik: Howard Shore
Schnitt: John Bloom

Mit: Paul Newman (Sully), Jessica Tandy (Miss Beryl), Melanie Griffith (Toby Roebuck), Bruce Willis (Carl Roebuck), Dylan Walsh (Peter), Gene Saks (Wirf), Josef Sommer (Clive Peoples jr.)

110 Min., Farbe, 35 mm, E/d/f, ab 12 Jahren

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Mo.,
27.8.2001
18:30
Do.,
30.8.2001
15:00
Fr.,
31.8.2001
21:00