Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück

Re:vision – Filme neu sehen

Genau hinschauen, erneut hinschauen, anders hinschauen eröffnet manchmal unerwartete Perspektiven. In Kooperation mit der Volkshochschule und dem Publizisten Thomas Binotto veranstaltet das Filmpodium die zweite Staffel der Vorlesungsserie Re:vision. Im aktuellen Programm finden gleich zwei Re:visionen statt, zu höchst unterschiedlichen Filmen.

The Mother wurde mit Werken von Mike Leigh und Ken Loach verglichen. Grosses britisches Schauspielkino also. Und gleichzeitig ungekünsteltes Sozialdrama. Kamera und Schnitt scheinen bloss die Rolle von Chronisten zu haben. Filmleser Thomas Binotto versucht in der Re:vision einmal mehr sichtbar zu machen, was den Film zur Kunst macht. Wie wird Roger Michells Können in der Schauspielführung sichtbar? Und wie stellt er Authentizität her?

Online sind Tickets zu Film und Vorlesung separat erhältlich, vergünstigte Kombitickets gibt es nur an der Kinokasse.

Eine Kooperation von Filmpodium und Volkshochschule Zürich.

Veranstaltungsdatum
Vergangene Events:
Mi., 28.6.2023 18:30
Vorlesung mit Filmausschnitten, präsentiert von Thomas Binotto, 90'
vergünstigte Kombi-Tickets mit The Mother nur an der Kinokasse erhältlich