Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
The Departure
(Le départ)
Saïd Hamich Benlarbi (Marokko/Frankreich 2020)

Sommer 2004. Der elfjährige Adil verbringt die Tage mit seinen Freunden und wartet auf die Olympischen Spiele, bei denen sich sein Idol, der marokkanische Läufer Hicham El Guerrouj, noch einmal bewähren soll. Als sein Vater und sein grosser Bruder aus Frankreich zu Besuch kommen, verändert sich Adils Leben für immer.
Saïd Hamich Benlarbi, 1986 in Fez geboren, hat an der französischen Filmschule Fémis studiert.

Drehbuch: Saïd Hamich Benlarbi
Kamera: Marine Atlan
Musik: Vitor Araújo
Schnitt: Xavier Sirven

Mit: Fatima Attif (Mutter), Ayman Rachdane (Adil), Abdelmajid Kadiri (Vater), Élodie Ernon (Freundin des Bruders), Sami Fekkak (Bruder)

23 Min., Farbe, DCP, Arab+F/e