Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Time Off
(After)
Eytan Fox (Israel 1990)

English review

Am Freitag, dem 29. Oktober um 18.00 Uhr gibt Eytan Fox eine Master Class im Gespräch der Filmjournalistin Marcy Goldberg. Als Einstimmung ist sein kurzes Erstlingswerk zu sehen.

Der Soldat Yonatan wird im Dienst von seinem Vorgesetzten Erez schikaniert. Als die Truppe eine Auszeit in Jerusalem antritt, wird Yonatan von seinen Kameraden mitgeschleppt, die versuchen, amerikanische Touristinnen aufzugabeln. Yonatan setzt sich ab in den Park zu einem bekannten Treffpunkt für Schwule. Dort sieht er Erez …
Kameradschaft und Homosexualität, Kriegsdienst und Liebe: Diese Spannungsfelder, die in Eytan Fox’ späterem Werk wiederkehren, sind bereits in seinem kurzen Erstling Time Off von 1990 angelegt. (mb)

Drehbuch: Eytan Fox
Kamera: Avraham Karpick
Musik: Yehuda Poliker
Schnitt: Yosef Grunfeld

Mit: Gil Frank (Erez), Hanoch Re'im (Yonatan), Tzufit Grant (Mali), Yuval Carmi (Sergeant), Dana Cohen (Shira), Moshe Ferster (Morgenstein), Mohammed Hirzalla (Rahamim)

45 Min., Farbe, DCP, Hebr+E/e

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Fr.,
29.10.2021
18:00
anschl. Master Class mit Eytan Fox und Marcy Goldberg, ca. 60 Min.