Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Lettre à Freddy Buache. À propos d'un court-métrage sur la ville de Lausanne
Jean-Luc Godard (Schweiz 1984)

Die Stadt Lausanne gab bei Godard einen Werbefilm in Auftrag. Das Ergebnis wurde ein audio-visueller Brief an seinen Freund Freddy Buache. Die Auftraggeber waren nicht überzeugt, dass der Film der Stadt Ansehen und Touristen einbringen würde. (pm)
«Freddy Buache verstarb am 28. Mai 2019. Er leitete von 1951 bis 1996 die Cinémathèque suisse und war von 1966 bis 1970 zusammen mit Sandro Bianconi Co-Leiter des Locarno Film Festival. (...) Er wurde in den 70er-Jahren zu einem starken Verfechter des Werks von Godard.» (Lili Hinstin, Locarno Festival, 2019)

Drehbuch: Jean-Luc Godard
Kamera: Pierre Binggeli, Jean-Bernard Menoud
Schnitt: Jean-Luc Godard

11 Min., Farbe, Digital SD, F