Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich, Kinokasse 044 211 66 66

< Zurück
Beste Abschluss-, Animations- und Kurzfilme 2

Gesamtdauer: 104 Min.

Programm

Flurin Giger (Schweiz 2018)

Ein unbekannter Gast betritt das Haus einer alten Frau und eines alten Mannes. Sein Besuch ist unerwartet und verändert alles für immer.

Drehbuch: Flurin Giger
Kamera: Silvan Giger
Musik: Paul Giger, Roman Rutishauser
Schnitt: Flurin Giger, Silvan Giger

Mit: Ernst Jacobi, Vilmar Bieri, Lisa Brand, Levi Giger

30 Min., Farbe, DCP, D


Lorenz Wunderle (Schweiz 2018)

Ein Kojote verliert durch einen Angriff von Wölfen seine Frau und seine Kinder. Geplagt von menschlichen Emotionen versucht er, das Erlebte zu verarbeiten.

Drehbuch: Lorenz Wunderle
Musik: Rahel Zimmermann
Schnitt: Lorenz Wunderle, Ramon Schoch

10 Min., Farbe, DCP, ohne Dialoge


Zoel Aeschbacher (Schweiz 2017)

Félix, Ana und Seydoux leben im selben Sozialwohnblock, kennen einander aber nicht. Der alte Lift des Hochhauses verbindet ihre Lebensgeschichten miteinander und führt sie einem tragischen Schicksal entgegen.

Drehbuch: Zoel Aeschbacher
Kamera: Dino Berguglia
Schnitt: Youri Tchao Debats

Mit: Nicole Mersey, Paul Minthe, Benjamin Sanou

20 Min., Farbe, DCP, F/e


Lisa Gertsch (Schweiz 2017)

Leandra muss ihren Mann Paul ins Heim bringen. Doch er möchte lieber ans Meer fahren.

Drehbuch: Lisa Gertsch
Kamera: Simon Bitterli
Musik: Dimitri Käch
Schnitt: Florian Geisseler, Lisa Gertsch

Mit: Oriana Schrage (Leandra), Michael Neuenschwander (Paul), Jan Pezzali (Hotelboy), Lorenzo Lisato (Receptionist)

25 Min., Farbe, DCP, Dialekt/e


Gabriel Böhmer (Schweiz/GB 2018)

Ein Einsiedler im Wald versucht, sich auf eine Flut vorzubereiten. Der Film ergründet die wachsende Sorge um den Zustand der Natur und unseren Platz darin.

Drehbuch: Gabriel Böhmer
Kamera: Gabriel Böhmer
Musik: Nacho Palacios
Schnitt: Gabriel Böhmer

9 Min., Farbe, DCP, E/d


Corina Schwingruber Illić (Schweiz 2018)

Im Banne der Massenunterhaltung auf hoher See.

Drehbuch: Corina Schwingruber Illić
Kamera: Nikola Illić
Musik: Heidi Happy
Schnitt: Corina Schwingruber Illić

10 Min., Farbe, DCP, ohne Dialoge

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Fr.,
22.3.2019
21:00
Gäste nach Ansage)