Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Die Sendung
(Ekpombi)
Theo Angelopoulos (Griechenland 1968)

Ein Reporterteam befragt für eine Radiosendung Frauen in den Strassen von Athen nach ihrer Vorstellung vom idealen Mann. Die Antworten fallen so stereotyp wie unbestimmt aus; schliesslich wird ein willkürlich gepflückter Durchschnittstyp zum glücklichen Sieger gekürt, der ein paar Stunden mit einem Filmstar verbringen darf – doch ist der Preis ein reiner Vorwand für die Selbstinszenierung der Radioleute. Angelopoulos' erste eigenständige Regiearbeit mischt noch mit unbekümmerter Sprunghaftigkeit Dokumentar- und Spielfilmelemente. Ein Zeitdokument, das sich im Mittelteil erstmals an stimmungsstarken Totalen versucht. (afu)

Kamera: Giorgos Arvanitis
Schnitt: Giorgos Triantafillou

Mit: Nikos Mastorakis, Lina Triantafillou (Journalisten), Theodoros Katsadramis (der ideale Mann), Mirka Kalatsopoulos (Starlet), Demis Roussos

22 Min., sw, Digital SD, Gr/d