Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
The Power of Kangwon Province
(Kangwondoui him)
Hong Sang-soo (Südkorea 1998)

«In einem Film, der in zwei Hälften geteilt ist, erzählt Hong Sang-soo vom Ende einer Affäre: Die Studentin Ji-sook reist ab aus Kangwon, sie hat ihre Beziehung mit ihrem verheirateten Liebhaber Sang-kwon, ihrem Professor, beendet. Beide jedoch kommen über die Trennung so ohne Weiteres nicht hinweg. Sie tröstet sich mit einem Polizisten, er mit einer Prostituierten, nur ist Trost das ganz falsche Wort. Die zweite Hälfte des Films setzt die erste in ein anderes Licht, weniger im Grossen und Ganzen als in vielen Details. Man muss eigentlich auf jede Kleinigkeit achten, weil den Personen und Worten beim ersten Auftreten nicht anzumerken ist, wie wichtig oder unwichtig sie für den Film gewesen sein werden.» (Ekkehart Knörer, cargo-film.de, Nov. 2012)
«Ab seinem zweiten Film The Power of Kangwon Province wählt Hong Sang-soo oft eine zweigeteilte filmische Form, in der sich die beiden Teile des Films meist erst nachträglich ineinanderfügen. (...) Den Zusammenhang der beiden Geschichten muss sich der Zuschauer aus marginalen Details vor allem selbst konstruieren.» (Arsenal Berlin, Nov. 2012)

Drehbuch: Hong Sang-soo
Kamera: Kim Young-chul
Schnitt: Ham Sung-won

Mit: Baek Jong-hak (Sang-kwon), Oh Yun-hong (Ji-sook), Chun Jae-hyun (Jae-wan), Im Sun-young (Mi-sun), Park Hyun-young (Eunk-young)

108 Min., Farbe, Digital HD, Kor/e

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Do.,
6.10.2016
20:45
Fr.,
14.10.2016
18:15