Nüschelerstrasse 11, 8001 Zürich - 044 415 33 66

< Zurück
Le conseguenze dell'amore

The Dream
Eine Frau wandelt im Traum durch Rom. In den verlassenen Gassen trifft sie ihre verstorbenen, noch jungen Eltern, die sie in eine alte Villa führen. Werbefilm für Bulgari.

Le conseguenze dell’amore
Ein distinguierter Mann mittleren Alters lebt seit Jahren schon in einem gehobenen Tessiner Hotel für Geschäftsleute – ein mysteriöser Gast ohne sichtbare Gefühle, dessen Leben sich ausschliesslich zwischen Foyer und Hotelbar abzuspielen scheint. Nach und nach werden die diskreten Geschäfte und die wahren Lebensumstände des Mannes enthüllt.

«Nach seinem Debütfilm L’uomo in più realisiert Paolo Sorrentino mit Le conseguenze dell’amore einen zweiten aussergewöhnlichen Film, der seine nun bereits unverkennbare Handschrift trägt, einen Film noir mit einem moralischen Anspruch, der heute ganz selten zu finden ist. Es ist die Geschichte eines Mannes ohne Eigenschaften, der seine vielleicht gescheiterte Existenz mit letzter Konsequenz infrage stellt. Der Regisseur setzt Schweigen, Blicke und Stimmungen meisterhaft in Szene. Es ist, als ob er sich einer psychologischen Zeitlupe bedienen würde. Toni Servillo ist einfach wunderbar, ohne grosse Gesten kann er alles und mehr ausdrücken, er ist wahrhaftig ein Gepeinigter.» (Maurizio Porro, Corriere della Sera)

Gesamtdauer: 109 Min.

Programm

Paolo Sorrentino (Italien 2014)

Drehbuch: Paolo Sorrentino
Kamera: Daria D'Antonio
Schnitt: Cristiano Travaglioli

Mit: Valeria Golino (Valeria), Simone Corbisiero (Valerias Vater), Teresa Romagnoli (Valerias Mutter), Monique Cuomo (küssende Frau), Luciana De Falco (Filmstar)

9 Min., Farbe, Digital HD, I/e


Paolo Sorrentino (Italien 2004)

Drehbuch: Paolo Sorrentino
Kamera: Luca Bigazzi
Musik: Pasquale Catalano
Schnitt: Giogiò Franchini

Mit: Toni Servillo (Titta), Olivia Magnani (Sofia), Adriano Giannini (Valerio), Antonio Ballerio (Bankmanager), Gianni Paola Scaffidi (Giulia), Nino D'Agata (Mafioso), Giselda Volodi (Kellnerin)

100 Min., Farbe, 35 mm, I/d

Spieldaten


Vergangene Vorstellungen:
Sa.,
9.4.2016
20:45
So.,
17.4.2016
20:45
Di.,
26.4.2016
18:15